schilfifilm.de

band, people, doku ...

mit Startschuss in Barcelona

Die Fußballspielervom Verein Startschuss Hamburg (auch als Ballboys Hamburg bekannt) spielten während der Eurogames 2008 in Barcelona Fußball. Ich fuhr mit und machte von der Eröffnungsveranstaltung sowie allen Spielen, die die Jungs absolvierten Fotos.

    

Diesmal habe ich alle Fotos im RAW Format gemacht. Genial war das, um die Fotos der Eröffnungsveranstaltung im Nachherrein mit der richtigen Stimmung belichten zu können. 

 
Kuhlage und Friends @ Tag der Niedersachsen

Winsen ist eingebunden in eine Landschaft der Kontraste zwischen Marsch und Heide, beschreibt die Webseite der Stadt Winsen (Luhe)

Und genau dort wurde der Tag der Niedersachsen von Freitag bis Sonntag gefeiert. Am Freitag gingen die 6 Jungs von Kuhlage und Friends als erste auf die N-Joy Bühne und eröffneten so das Programm auf der Bühne 1 am Schloßplatz.

Ich hatte mir bei 711 (seven eleven) ein EF 1,8/28mm USM ausgeliehen. Das nutzte ich an meiner alten D60 um mit einem richtig lichtstarken Objektiv mit der Tiefenschärfe zu spielen. Beim spielen ist es auch geblieben, denn es war so feucht und regnerisch, das ich die Kamera lieber hinter der Bühne gelassen habe. Dafür habe ich aber mit meinem normalen 28-300 fotografiert.

Der Dauerregen sorgte dann auch für soviel Feuchtigkeit in der Luft, das mein Teleobjektiv von innen beschlagen war. Nach 3 Tagen trocknen sieht es aber ok aus, was mich auch wieder sehr froh stimmt.

 
Arzt zum Patienten Und bitte 2x die Woche rocken

Und das haben die Darlings erfüllt ...

Am Samstag (21.06.2008) haben sie den CSD Nord in Oldenburg und am Donnerstag (26.06.2008) die Pumpe auf der Kieler Woche gerockt.



Schön war es in Oldenburg!


ebd gruppenfotoDirekt nach der Demo durch die Oldenburger Innenstadt kamen Menschen aller Couleur auf dem Schloßplatz zusammen und rockten zu den Songs der Darlings. Die Stimmung war bis in die letzte Haarspitze freundlich und fröhlich. Die einzigen beiden die rumgezickt haben, waren die Drumerin einer Band und die Sonne. Manchmal ließ sie sich blicken dann zog sie sich wieder zurück.

Nervig, denn ich vertrau der Belichtungsautomatik noch nicht so recht und stelle die Lichtstimmung lieber selbst ein. Also immer ständig an den Reglern gedreht, anstatt ordentliche Bilder zu machen.



Die sind dann doch entstanden. Als der CSD Verein den Link öffentlich machte kam schon am Montag mehr als 1GB Trafic auf die schilfifilm.de Homepage. Das ist Rekord !!!

 

Und nach 4 Tagen relaxen ab zur Kieler Woche!

EBD in der Pumpe


Wie geil, in der Pumpe gibt es Licht im Überfluß, ein Feuerwerk an Scannern, Lichtkegeln und Farben. Bis jetzt kenne ich 2 Bühnen, die für Fotografen ein Heimspiel sind. Die Markthalle in Hamburg und die Pumpe in Kiel. Hat tierisch Spass gemacht!

 

 
Startschuss trainiert in Parchim

... und ich mache Fotos.

Beim durchsehen der Fotos konnte ich nachvollziehen, warum Sportfotografen die Mark II und L Objektive von Canon benutzen. Für Sachen die sich schnell bewegen ist die 5D zu langsam.

Und schnell waren die Jungs. Die meisten Bilder habe ich beim Freundschaftsspiel zwischen der Jugendmannschaft des Parchimer FC und den Startschuss Spielern gemacht.


Diese sind in einer kleinen Sondergalerie auf unserer Webseit gelandet. Link: Trainingslager Parchim

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack